kann ich alternativen für backpulver verwenden? eilt!

6 Antworten

trockenhefe geht auch, du mußt den teig dann aber mindestens 1 mal gehen lassen. speisestärke geht nicht, es ist ein mehl und kein triebmittel. man kann damit die hälfte des mehls ersetzen, es macht den kuchen feiner

mag1282
Fragesteller

danke ich versuchs mal

Du könntest Natron nehmen, falls du welches im Haus hast. 5 g Natron auf 500 g Mehl. Du könntest auch Alkohol (Rum) nehmen, so ca. 4 EL...gutes Gelingen :-)

Nein, das passt beides nicht. Nimm ev. etwas mehr Eier oder eine Spur Speisenatron, solltest du welches zuhause haben

du bäckst um die uhrzeit? das ist genial :D aber backpulver zu ersetzen könnte funktionieren notfalls frag halb deine nachbarn nimm am besten was aus hefe

mit trockenhefe bekommst du einen hefeteig und stärke sorgt dafür, das das backwerk fest wird.

eine alternative ist natron oder hirschhornsalz.

ma besten stellst du alles kühl was du angerühret hast udn amchst mrogen weiter. selbst eien tankstelle hat kein backpulver