Kann ich als Trucker in Kanada gutes Geld verdienen?

2 Antworten

Naja in solchen Situationen ist es vielleicht sogar möglich bisschen zu verhandeln was das Gehalt betrifft. Wenn du immer unterwegs bist brauchst du ja auch keinen teuren Wohnraum dir zulegen. Einen Wohnsitz brauchst du dort natürlich dennoch, dass hst steuerrechtliche Gründe.

Einfach so kannst du natürlich nicht rüber gehen und rufen: hier bin ich. Du brauchst ja eine Aufenthaltserlaubnis und auch eine Arbeitserlaubnis. Das musst du bei der Botschaft beantragen und leicht ist es trotz der Situation nicht zu bekommen. Hier kann dir Niemand was genaues dazu sagen, du solltest das alles bei der Botschaft abklären.

Der Mangel an Kraftfahrern mag zwar verlockend sein um auch ausländische Arbeitskräfte zu holen. Aber die Kanadier wollen natürlich erstmal ihre eigenen Leute unterbringen. Ich weiß nicht wie die aktuelle Situation bzgl Arbeitslosigkeit in Kanada ist. Allerdings vermute ich das es auch durch die Auswirkungen der Pandemie aktuell nicht wenig Arbeitslose gibt. Du musst dich natürlich ganz hinten anstellen.

Bewirb dich mal. Zur Zeit sollen auch im UK bis zu 100.000 EUR im Jahr drin sein, hört man. Da musst du nicht so weit weg, aber links fahren üben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Airliner sind eben ständig unterwegs...