Kann ich als Schülerin bei heftigen Gewitter und starken Regen zu Hause bleiben?

8 Antworten

Du darfst nicht zu Hause bleiben, aussert dein Schulweg wird durch das Wetter zu gefährlich. Rufe doch einen Freund an und frage ob er zur schule gefaren wird und wenn ja, ob man dich mitnehem könnte

Wenn Dein Leben und Deine Gesundheit durch das Gewitter auf dem Schulweg gefährdet wäre, weil das Gewitter genau über Dir wäre, dann darfst Du zuhause bleiben. Eine Alternative wäre, sich mit dem Auto bringen zu lassen.

lochnessi
Fragesteller

Ich kann nicht gebracht werden meine Eltern sind schon auf Arbeit meine Nachbarn im Pflegeheim oder Krankenhaus oder in der Spielothek.

Nein. Ein Gewitter ist kein Grund nicht zur Schule zu gehen

Wenn Du irgend wann eine Ausbildung anfängst, dann musst Du auch gehen, egal ob es stürmt oder schneit. Also kannst Du auch ganz normal in die Schule gehen. Dann muss halt eine Jacke mit Kapuze reichen, wenn kein Schirm vorhanden ist. Dann pack halt noch ein Paar Klamotten ein, zur Not musst Du Dich in der Schule umziehen.

lochnessi
Fragesteller

Ich habe nur eine Strickjacke

Miraculix84  24.06.2016, 08:57
@lochnessi

Dein gesamter Kleiderschrank beinhaltet nur eine Strickjacke??? Dann gehst du jeden Tag nackt zur Schule oder in der besagten Strickjacke?

=> Steck dir einen zweiten Satz Klamotten ein und zieh dich ggf. auf dem Schulklo um. :)

Ja natürlich, nicht.