Kann ich als Deutscher eine Türkin als Partnerin haben?

20 Antworten

  1. ich gebe dir einen tipp hans ;)
  2. türkische Frauen sind muslima (und im islam ist das a bissl strenger als im Christentum)
  3. Rassismus gibt es nicht im islam ( meistens sind es die Brüder die auf ihre Schwestern aufpassen was ich selbst nicht für ok finde da das nichts mit dem islam zu tun hat sondern mit der Kultur ) 4.normalerweise darf eine Muslims keinen christ heiraten also ansprechen is so ne Sache.
  4. nimm dir mal kurz zeit und beschäftige dich mit dem ISLAM (schau dir yt videos von z.B pierre Vogel an was islam eigentlich ist) und dann hast du die Lösung auf dein problem ;)

OnlyTheOne  17.07.2012, 01:35

Türkin=muslima

Muslima=Türkin DAS STIMMT NICHT

Türken sind nicht gleich immer aus islamischer Religion!! Bitte merken!!!!!!

Hallo

Du musst dir überlegen,möchtest du eine Sunnitin oder eine Alevitische Türkin kennenlernen. Bei den Sunniten muss du dich einstellen,das du zum Islam konvkonvertien und beschnitten wirst. Bei den Aleviten mußt du dich evtl nicht mal beschneiden lassen. Sunniten sind Religiös konsrrvativ,Aleviten Tolerant. Ein rat von mir ist,überlege gut und lerne einen Typen kennen,sunniten/Aleviten und gehe mit ihm ein Paar mal zum jeweiligem Ort,wo sich die Türkinnen verdammeln. Das kann  entweder ein Mosche oder das Versammlungsort der Aleviten sein.

Ich kenne ein paar Türkinnen die mit Deutschen Männern verheiratet sind.

Die sind sehr glücklich. Haben Kinder und kommen auch mit der Familie sehr gut aus.

VG

Wenn ers dir "nur" um den Menschentyp geht, dann orientiere dich doch in Richtung von Frauen aus Griechenland, Bulgarien oder Spanien - da entfällt weitgehend der -religiös bedingte- tiefe Graben zwischen den Kulturen. W1nChester hat völlig Recht. Ich kannte berufsbedingt viele junge, unverheiratete Türkinnen - aber alle ehelichten später einen Türken, obwohl sie hier leben od. lebten. Ich kenne nur eine Ausnahme: eine sehr gebildete Kurdin, die einen Franzosen heiratete. Aber ob die Ehe "gut ging", kann ich nicht sagen; habe sie aus den Augen verloren.

Eine Partnerin zu finden hat nichts mit Nationalität tu tun. Falls eine moslemische Frau nicht interessiert ist, dann wird sie es Dir unmißverständlich auch sagen.

Andere türkiche Frauen, die nicht so religiös sind, haben ihre freie Entscheidung.

Ich hab da so ein ähnliches problem Nur dass ich koplett auf südländerinnen stehe

Am besten ist es wenn du eine bestimmte hast die du magst dich erstmal mit ihr anzufreunden damit du die Lage checken kannst

So hab ich das auch gemacht und es hat geklappt ich war mit einer tunesierin zusammen und das obwohl ich pole bin

Es hat nichts mit der religion zu tun sondern mit dem glauben

ich gebe dir den tip aus eigener erfahrung

Check lieber erst die lage aus wenn du mit einer befreundet bist mit türkischer abstammung oder anderer südländischen abstammung anstatt dir irgendwas von nem pierre vogel oder sonst wem anzugucken

Es hilft mehr