Kann ich abgelaufenen Toast noch essen?

6 Antworten

Das ist nur eine ungefähre Angabe, bis wann das Brot MINDESTENS haltbar ist. Meistens (eigentlich immer) kann man das ne Woche später immer noch essen. Anders bei z.B. Medikamenten, wo es eine Verbrauchszeit gibt. Wenn du keinen Schimmel o.Ä. siehst, kannst du das ruhig essen

Das ist das MHD (MindestHaltbarkeitsDatum) ... das sagt aus, das es bis zu diesem Datum nicht verdorben sein darf ... aber es sagt nicht, das es ab dem Datum schlecht ist ;-)

Gucken, ob man Schimmel sieht oder es komisch riecht.

Wenn das nicht der Fall ist, dann kann man das problemlos essen

es ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum.Solltest Du aber auf dem Toast,(die Scheiben genau ansehen)irgendeine Stelle mit Schimmel sehen,musst Du den ganzen Toast vernichten,da es sonst starkt gesundheitsgefährdend ist.Ansonsten einen guten Appetit.

solange sich nichts bewegt denk schon ;D

ItachiUchiha787  01.07.2021, 12:41

Meine Antwort kommt zwar 11 Jahre zuspät, aber man kann bedenkenlos Toastbrot nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum essen. Ich hab Toastbrot 23 Tage nach MHD gegessen und hatte keine Probleme, es war kein Schimmel drauf und es roch auch nicht komisch... Selbst Joghurt kann man Monate nach MHD essen, einfach dran riechen weil da konservierunsmittel drin sind. Einzig bei Fleisch bin ich sehr vorsichtig. 😊

ja solange noch kein schimmel da ist schon

wie du schon gesagt hast sind es nur 3 tage ist nicht so schlimm

es steht ja immer dort haltbar bis also auf alle fälle bis .... haltbar

also es muss bisdahin noch gut sein aber danach kann man es immer noch essn

heißt nicht das es danach schlecht ist