Kann ich 2 Sprachen gleichzeitig lernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe in der Schule auch Spanisch und Englisch und lerne nebenbei Russisch. Es ist natürlich viel Arbeit und nimmt viel Zeit in Anspruch, aber mir macht das Sprachenlernen auch viel Spaß. Ich persönlich kann es nur empfehlen, wenn man Sprachen gleichzeitig lernen will, zwei Sprachen zu lernen, die nicht zur selben Sprachfamilie gehören, sodass man nicht die Vokabeln vermischt. (z.B anstatt Italienisch und Spanisch zusammen, Japanisch und Spanisch lernen) Ich denke aber, dass das von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. Ist nur eine kleine persönliche Erfahrung, bzw. empfehlung. Also, ja es ist möglich. Du musst es nur wollen und auch wirklich Spaß beim lernen haben.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lubbo
Fragesteller

Vielen Dank

Man kann halt leichter durcheinander kommen. Das is auch eig das einzige Problem dann , aber da japanisch und englisch eig sehr verschieden is gehts.

Ja, natürlich geht das.

Japanisch und Spanisch sind zwei sehr unterschiedliche Sprachen, was erstmal gut ist. So verwechselst du dann nicht deren Grammatik und Wortschatz.

Allerdings solltest du nur so viel Japanisch lernen, sodass du auch noch genug Freizeit hast und für deine Spanisch-Klassenarbeiten genug lernen kannst.

Schwerer wird’s aber auf jeden Fall!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein Sprachliebhaber

Muss man halt versuchen. Unmöglich ist es nicht, aber schwer auf jeden Fall

Ob es geht!? Na klar, ist aber bisschen anstrengen weil du dann länger brauchst