Kann ich 2 Fächer klammern im Abizeugnis im beruflichen Gymnasium?

2 Antworten

In Baden Württemberg berechnet sich die Durchschnittsnote aus einer festgesetzten Anzahl von Kursen. Klammern kannst du deshalb grundsätzlich nur, wenn du mehr als die erforderlichen Kurse hast. Und dann darfst du auch nicht deine Prüfungsfächer und sonstigen Pflichtkurse klammern. Falls du also am Ende klammern kannst, dann nimmt man die schlechtesten Noten.

Frag mal bei der Stufenleitung nach! Es wird ja eh immer, der bestmögliche Schnitt berechnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022