Kann hohes Cholesterin auch bei einer veganen vegetarischer Ernährung auftreten?

5 Antworten

Natürlich. Der Körper stellt Cholesterin nämlich selbst her. Der Cholesterin-Spiegel wird durch die Ernährung nur wenig beeinflusst.

ja, es kann auch genetisch bedingt sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weil es für mich wichtig ist

ja natürlich, man kann ja trotzdem gesättigte fettsäuren aufnehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – beschäftige mich sehr viel mit diesen themen

Bedenke Cholesterin ist auch vererbbar .

na sichi, auch bei einer rein pflanzlichen Ernährung ist es möglich, dass dein Cholesterinspiegel erhöht ist.
Bestimmte Lebensmittel, die reich an gesättigten Fettsäuren und Transfetten sind, wie z. B. bestimmte Öle, fettige Snacks und verarbeitete Lebensmittel, können dazu beitragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung