Kann Gas aus einer Heizung ausströmen?

8 Antworten

Wenn Gas drinnen ist, kann es auch raus.

Nur was du da in deinem Zimmer hängen hast, ist keine Gasheizung, sondern nur ein Heizkörper. In diesem ist Wasser, was durch die Gasheizung im Keller/Etage aufgeheizt wird.

Also beschäftige dich lieber mit deinem Leben, als mit so morbiden Gedanken.

Das könnte nur im Keller ausströmen, wo die Heizung steht. Und das riecht ganz stark. Da passiert nichts. Du wirst alt und grau werden und die meisten Frager und Antworter hier überleben.

Nein! In dem Heizkörper ist Wasser und das wird über die Gastherme erwärmt, also kann aus der Heizung höchstens Wasser auslaufen.

Normalerweise wird Gas nur zum erhitzen von Wasser genutzt, also verbrannt. Daher keine Sorge, normalerweise kann da nichts rauskommen außer Wasser. Theoretisch könntest du also ertrinken, wenn ihr einen Kessel habt der groß genug ist um dein Zimmer zu fluten, was ich aber auch stark bezweifle ;-)

wenn du einen Gasofen oder eine Gastherme in der Wohnung hast wird die normalerweise jählich vom Kaminfeger geprüft. 100%ige Sicherheits gibts aber nie.