Kann Essen in der Speiseröhre stecken bleiben?

3 Antworten

Kann sein. Trink immer etwas zum essen und geh mal zum Arzt. Vielleicht hast du eine Engstelle in der Speiseröhre. Oder vergrößerte Schilddrüse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann sein, dass du zu schnell isst und nicht genügend kaust. Dann ist der Speisebrei nicht fein genug und zu trocken und rutscht nur langsam durch die Speiseröhre in den Magen.

Stell dir immer ein Glas Wasser zum Essen bereit und spüle zur Not den bissen runter.

Und schlucke erst, wenn keine Stücke mehr im mund sind. Sonst weiter kauen und Speichel produzieren. (Gut gekaut ist halb verdaut.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist möglich.

In so genannten Divertikeln - Ausstülpungen der Speiseröhre - kann etwas stecken bleiben.