kann es sein dass Tor browser nicht über tor verbindet?
ich gehe wenn ich Tor Browser starte immer auf wieistmeineip.de um zu schauen ob ich anonym bin und da steht ganz oft beim Land Deutschland, wo ich ja wirklich bin. Egal wie oft ich neue Identität mache oder ihn neu starte, es hilft nur die App Daten zu löschen, dann zeigt er ein anderes Land an, bis ich ihn dann das nächste Mal benutze und wieder app Daten löschen muss. Auf check.torproject.org steht immer mein Browser wäre richtig für die Verwendung konfiguriert aber das kann dich nicht sein dass mein virtueller Standort trotzdem fast immer irgendwo in Deutschland ist. Also kann es sein dass sich der tor browser manchmal durch einen Fehler gar nicht wirklich mit tor verbindet sondern nur wie ein normaler browser funktioniert? Bin uf Android btw
1 Antwort
Es ist bei TOR nicht zielführend die Nodes über den Globus zu verteilen.
Das würde die eh schon träge Leistung noch mal verschlechtern.
(...und für den Zweck einer IP-Verschleierung wäre es auch sinnfrei!)
Aber man kann damit viel rausfinden. also bin ich jetzt anonym wenn da steht ich wäre im Deutschland?
Du bist nicht anonym. Zumal Du nicht die Frage "Wem gegenüber?" stellst.
Mit scheint Du hast vollkommen überzogene Erwartungen an eine IP- Verschleierung.
Also mal angenommen, mein Freund würde auf einer Webseite Animes streamen die Webseite ist aber illegal. Wäre er dann geschützt erwischt zu werden wenn er Tor benutzt?
also ist es normal dass meine virtuelle Identität immer Deutschland ist?