Kann es sein, dass Frauen die Zeit anders wahrnehmen als Männer?

4 Antworten

Das lässt sich wohl nicht verallgemeinern und hängt immer auch davon ab, wie es auseinandergeht.

Die Bedürfnisse an eine Beziehung sind bei Männern und Frauen allerdings schon verschieden. Frauen sind wohl kritischer und aufmerksamer für Unstimmigkeiten. Das Eingehen einer Partnerschaft und eine Trennung gehen öfter von der Frau aus. Männer bleiben allgemeiner, was ihre Wünsche daran sind.

Beziehungen können von Frauen oft leichter abgeschlossen werden, auch wenn sie teilweise vielleicht gekränkter sind als Männer, die andererseits eher einer gescheiterten Beziehung nachhängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube es gibt bei beiden Geschlechtern Personen, die eine beendete Beziehung rückblickend eher negativ oder positiv betrachten.
Ich könnte mir vorstellen, dass das auch davon abhängt wer die Trennung ausgesprochen hat und wie lange die Trennung zurück liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube das es halt vielen hilft beim abschließen, wenn man nur negative Sachen oder mehr sieht kann man besser einen Schnitt setzten aber wenn man nur die schönen Erinnerungen hat fragt man sich viel mehr ob es nicht anders hätte laufen können

Ich glaube nicht, dass sich das verallgemeinern lässt.