Kann es eine Weiterentwicklung vom Menschen geben der so extrem ist wie der vom Affen zum Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

JA 60%
NEIN 40%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
JA

Wahrscheinlich wird in den Chinesischen Laboren schon fleißig daran gearbeitet!
Ob dieses Wesen dann auch friedlicher wird wage ich zu bezweifeln.
Vorerst wird noch daran gearbeitet die Fehler die Gott bei der Konstruktion unterlaufen sind auszubessern, denn die Gen-Forscher/Innen sollen bei dieser Tätigkeit dabei kein schlechtes Gewissen bekommen.

Der Anblick dieser „Oberstufen-Menschen“ möge mir bitte erspart bleiben.

quantthomas  09.11.2023, 11:58

Danke für die Auszeichnung mit den goldenen Stern! 🙏🏻

JA

Nicht in 500 Jahren, eher in 500.000 Jahren.
Dafür müssten jedoch verschiedene Gruppen Menschen dauerhaft seperiert leben, was eigentlich nicht möglich ist. Selbst einzelne Urwaldvölker oder isolierte Gruppen auf Inseln sollten dies nicht schaffen.

Des Weiteren wären aufgrund der geringen körperlichen Betätigung nicht zu erwarten, dass es "Übermenschen" werden. Außerdem werden wohl keine neuen Fähigkeiten (z.B. dauerhafter Lauf auf 2 Beinen, Umgang mit Feuer, Wechsel vom Normaden-Jäger zum Sesshaften-Bauern, Erbauen von Maschinene und Massenproduktion, usw.), welche uns von Affen unterscheiden, mehr stattfinden können.

NEIN

Der Mensch hat sich nie aus dem Affen entwickelt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur mit biotechnologischer Spezialisierung