Kann es eine soziale Marktwirtschaft in einer Diktatur geben?

2 Antworten

Wieso schließt der BlauePanthero das denn aus?

Wo steht geschrieben, welches logische Gesetz fordert dafür eine Demokratie?

Fakt ist doch, das in unserer Demokratie die soziale Marktwirtschaft nur ein Aushängeschild ist.

Natürlich ist Demokratie immer besser, als eine Diktatur, dazu müsste sie aber auch offen und ehrlich funktionieren.

Ich sehe oft nur "Verschleierung" und Herrschaft der "Lobby".

Eigentlich eine klare, deutliche Antwort,

NEIN, kann es nicht,

die soziale MW setzt eine Demokratie voraus, die gibt es in einer Diktatur nicht, dort wäre es dann die Plan - oder Sozialwirtschaft

Bleibe gesund

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

happyone03
Fragesteller

habe mich vertippt. war sehr hilfreich

BlauerPanthero  20.05.2020, 20:49
@happyone03

Irgendwann bekommst du vom System eine Nachricht, als die beste Antwort zu bewerten, dann schreibst du einfach, der da, der Blaue 😅