kann eine Zecke aus dem Abfluss kommen?

3 Antworten

Eigentlich nicht. Habt ihr Haustiere? Ansonsten kann es sein das ihr sie über die Kleidung auch schon vor den zwei Tagen mit nach Hause geschleppt hat. Oder sie kam durch ein geöffnetes Fenster. Aber auch eher unwahrscheinlich. Ich würde denken es kommt von euch. Zecken können recht lange ohne sich vollzusaugen auskommen. :-)

Keine Panik also! Aus dem Ausfluss wird sie garantiert nicht gekommen sein.

Wenn der abguss lange nicht genutzt wurde und das Haus und Pumpstation könnte eine möglichkeit bestehen was ich aledings nicht denke.Die ist eher durch ein Fenster gekommen

Hallo. Wir haben kein Fenster im Bad. Waren gestern alle nacheinander Baden. 2 Erwachsene, ein Kind und ein Baby. Aber wir duschen uns jeden Tag und bei den Kindern wäre es mir aufgefallen. Deswegen mache ich mir Sorgen woher die Zecke kam.