Kann eine sim karte voll werden?

5 Antworten

Der Speicherplatz auf der Simkarte ist begrenzt. Je nach "Alter" der Simkarte können maximal 250 Rufnummern mit Namen (ohne Adresse oder Zusätzen) abgespeichert werden. Um Platz zu schaffen musdt du entweder den Adress-Speicher im Handy nutzen (meist 500 - 1000 Einträge möglich) oder andere Rufnummern von der Simkarte löschen. Wenn du eine sehr alte Simkarte hast, kannst du eventuell eine neue Ersatzkarte bestellen, die dann mehr Speicherplatz bietet.

Entweder andere Kontakte von der Simkarte löschen so das du wieder platz für neue darauf hast oder einfach auf dem Handy speichern anstatt auf der Simkarte.

Du musst den Speicherort für Kontakte auf das Telefon, oder Speicherkarte (wenn vorhanden) verlegen.

Entweder Kontakte von dort löschen oder halt im Telefon speichern.

Speichere stattdessen unter den Kontakten auf dem Gerät, da ist massig Platz.