Kann eine Schrotflinte einen ausgewachsenen Braunbären auf 50m töten?

4 Antworten

Kommt drauf an was du geladen hast. Grobes Schrot würde ihn zumindest schwer verletzen, aber nicht sofort töten. Mit Flintenmunition wäre es jedoch durchaus realistisch.

Welche Munition

16 Gauge Birdshot eher nicht. 8 Gauge Slug ganz sicher

Puh 50m ist schon weit. Glücklich getroffen geht das sicher. Aber da muss Glück im Spiel sein.

Ja. Mit der richtigen Munition schafft man das. Mit bird shot oder buck shot brauchst du es aber gar nicht erst versuchen.