Kann eine Katze eine Elster töten?

8 Antworten

Das ist kein Problem für eine fitte Katze. Meine bringt gerne Kaninchen mit nach Hause, die ca. halb so groß sind wie sie selbst. Bekommt sie kaum durch die Katzenklappe und macht danach erstmal das ganze Haus wach, weil sie ausgiebig gelobt werden will. Und ja: die sind dann oft "noch warm". Echt erstaunlich...

Also unser Kater ist sogar zu faul um eine Maus zu fangen. Unsere Katze allerdings würde das schon schaffen. Sie bring auch regelmäßig mal ein Kanninchen mit Heim und legt es dann freudestrahlend vor die Haustür. Ich kann euch sagen das ist kein schöner Anblick.:-)

Wenn die Elster krank war, schafft auch eine Katze einen so großen Vogel. Vermutlich konnte die Elster nicht mehr fliegen. Glaube kaum, dass sie ein totes Tier nimmt und heimbringt. Sie hat es sicher selbst getötet, oder es ist auf dem Weg nach Hause gestorben.

Tote Tiere würden Katzen nicht anrühren. Warum auch. Ist ja langweilig, die zicken nicht mehr rum.

Klar kann eine Katze das. Die Katze einer Bekannten hat mal ein Huhn mit nach Hause gebracht, ernsthaft :-)