Kann eine Goldknie Vogelspinne aus dem Terrarium springen?

4 Antworten

Nein, es sein denn sie ist tief im Herzen ne Springspinne.

Ich denke mal, es handelt sich um eine Brachypelma spec. Dies sind Bombardierspinnen und die Härchen können ganz schön jucken.

Da Spinnen recht schnell sind, kann sie natürlich aus dem Terrarium flitzen und auf dich zulaufen. Wenn sie aber eine Rückzugsmöglichkeit hat, wird sie beim öffnen der Tür in ihr Versteck laufen.

Anspringen ist bei Vogelspinnen schon ein äußerst ungewöhnliches Verhalten (Baumbewohner mal ausgeschlossen) Meistens sind die Vogelspinnen aber selbst in der Lage sich das Futtertier zu schnappen d.h. du musst es ihr nicht direkt hinhalten, die kriegts so schon auch.

Nein Trozdem solltest du Aufpassen ich weiß leider gerade nicht ob sie eine Bombadier spinne ist wen ja pass auf das die die feinen häärchen nicht in deine richtung wirft des kann extreme folgen haben wen siein deine Augen oder Mund und Nase gelangen wen sie nur auf die Haut gelanen sind sie nur mit brenneseln vergleichbar

Josef07  01.12.2017, 22:48

Ganz so dramatisch wie du es hier beschreibst ist es für Nichtallergiker nicht aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen das die Bombardierhaare einen deutlich länger anhaltenden und intensiveren Schmerz als Brenneseln verursachen.