Kann eine Fleischfressende Pflanze verhungern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

solange du ihr wasser gibst nicht... die pflanze verdaut fliegen, weil sie auf kargen böden lebt und sonst nicht genug nährstoffe bekommen würde. die gezüchteten sind schon in gedüngte erde gesetzt, die brauchen das nicht zum überleben...

blumentina  25.08.2010, 15:51

dankeschööön...

Also meine ist Kaputt gegangen. Ich weiß aber nicht woran das gelgen hat:D Ob es am Futter oder an zu viel Wasser/ wenig Wasser gelegen hat, kann ich nciht sagen:D Würde mal behaupten ja. Denn wenn ein Mensch nichts isst, kann dieser ja auch Verhungern;)

blumentina  25.08.2010, 15:51

...eher zu wenig wasser oder keinen hellen standort...

dedomi  25.08.2010, 16:06
@blumentina

Stand direkt am Fenster mit viel Sonne. Hat aber auch genügend Wasser bekommen.

Dragogoon  14.05.2015, 20:36
@dedomi

die ffp darf nicht der sonne direckt ausgesetzt werden und die FFP darf nur mit Destiliertem, abgekochtem oder Regenwasser gegossen werden. Düngen bringt die FFP um und Leitungswasser auch. wenn man die FFP (Fleischfressendepflanze) im schatten stehen hat braucht man ein bestimmtes licht damit sie nicht eingeht. jeden Tag muss man die FFP mit wasser bespritzen (sozusagen das frischhalter der Fallen) und viele Fliegen suchen Flüssigkeiten und gehen daher dann schneller an die pflanzen.

sorry wenn die antwort zu spät ist aber ich muste mich jahrelang selber um eine FFP kümmern und sie lebt sein glaube mehr als 2 Jahren und das einzige was mal war war halt das die erde weiß gewurden ist aber solange es nur auf der Erde ist ist es halt nicht schlimm... einfach entfernen und weiter um die FFP kümmern.

Für die die es später mal lesen hoffe ich hilft es euch allen und bald haben wir einen Planeten voller FFP ;)

Liebe Grüße eure Dragogoon

Natürlich und vorher knurren ihre Stengel. Nährstoffe können Jahre gespeichert werden, außerdem hilft da auch Dünger.

Nein, aber verdursten!