Kann eine 3er Beziehung funktionieren?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%
Keine Ahnung 0%

8 Antworten

Ja

Ja, das geht schon. Braucht aber eine Menge an Vertrauen, Ehrlichkeit und offener Kommunikation von allen Seiten

Nein

Auf die Dauer birgt das Sprengstoff. Früher oder später sind Konfliktsituationen vorprogrammiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Weil der dritte Partner beide lieben muss. Sie sind ja alle zusammen. Einer kann sich ausgeschlossen fühlen und es gibt noch viel mehr Gründe

BlueSquirrel  12.01.2024, 00:14
Weil der dritte Partner beide lieben muss.

Der "erste" und "zweite" muss sich nur gegenseitig lieben?

Ja

Wenn alle drei einverstanden sind, nicht eifersüchtig werden und gut kommunizieren können, funktioniert das.

Ja

Wenn alle drei einverstanden sind, ja. Wenn nicht, dann nicht. So easy.