Kann ein Welpe kontakt zu andere Hunde haben?

12 Antworten

Frag erst einmal bei einem Tierarzt nach. Es ist auch empfehlenswert, das Tier erst anschauen zu lassen, ob es wirklich ganz gesund ist. Der Tierarzt kann dann auch feststellen, ob der Hund schon alle Impfungen hat und wann er mit anderen Hunden zusammenkommen darf. Vorher würde ich´noch Abstand halten.

Also,ich glaube u hast dir deinen Hund von einem sehr unerfahrenem Züchter geholt weil DASS der reinste QUATSCH ist,was ich JEMALS gehört habe!!!! Hunde sind Rudeltiere und sie brauchen den Kontakt zu anderen Hunden! Und auch zu fremden und unbekannten Tieren denn,du willst doch keinen Welpen haben,der keinen Spaß am Leben hat oder? Hunde sollten wirklich alles auf dieser Welt kennenlernen. Also ist DASS echter Blödsinn. Hör nicht auf den Züchter. Denn der,ist warscheinlich ein unerfahrener Idiot!

Diese Aussage, das der Welpe keinen Kontakt zu anderen Hunden haben soll, ist mir auch neu. Rufe doch kurz beim TA an, sage ihm wann der Welpe seine Impfe bekommen hat und dann bekommst Du bestimmt eine vernünftige Auskunft. Natürlich müssen Welpen viel Kontakt zu anderen Hunden haben, um eine ausreichende und frühzeitige Sozialisierung zu gewährleisten. Bei Dir ist dies durch das Vorhandensein eines zweiten Hundes bereits gegeben. Dazu kommt ja auch, dass Du bereits genügend Erfahrung mit der Haltung und Erziehung von Hunden hast.

Da hat er völlig Recht. Deshalb sollte der Welpe auch erst mit 12 Wochen abgegeben werden. Weil da die Komplettimpfung bereits gemacht wurde und er mit seinen Geschwistern und seinen Eltern gut sozialisiert wurde. Nur manche Züchter wollen um die 2te Impfung herumkommen und geben die Welpen deshalb früher ab. Angeblich, weil die Mutter dann nichts mehr von ihnen wissen will. kann sie ja auch. Sie wird sie schon von sich weisen. auch das gehört dazu! Erst nach der 2ten Impfung kannst du sie mit fremden Hunden sozialisieren! das ist auch sehr wichtig!Seriöse Welpenschulen nehmen eh nur Hunde an, die komplett geimpft sind.

LEUTE! Hört auf Hunde bei Züchtern zu kaufen! Wisst ihr wie unglaublich viel Leid durch dieses Gezüchte entsteht?WIEVIELE Hunde kein Zuhause haben und kläglich sterben!?

Zudem:Du hast 2 Möglichkeiten,denn jetz ist es eh schon zu spät.Der Hund wurde zu früh von der Mutter weggerissen.Darum ist die Impfung auch noch nicht vollständig.

Also hast du jetzt zwei Möglichkeiten, entwerder du wartest bis nach der 3! Impfung Welpen werden 3x geimpft zur Grundimmunisierung nicht 2x! dann hast du aber einen gestörten Hund Oder : Du gehst das "Risiko" ein und lässt ihn ausreichend und täglichen Kontakt zu anderen Hunden haben.Dein Hund ist jetzt noch in der Prägepahse,dh also JETZT werden die Grundsteine für sein weiteres Leben gelegt. Wenn er jetzt nicht lernt mit anderen Hunden zu kommunizieren wirst du wahrscheinlich immer Probleme haben