Kann ein Soldat mehrere Zivilisten besiegen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Keine Ahnung 100%
Ja 0%
Nein 0%

4 Antworten

Keine Ahnung

Kann man doch nicht ansatzweise pauschalisieren.

Kommt auf so viele Faktoren an

Soldaten Körper

Soldat Kampfsport Erfahrungen und Skill

Zivi Körper

Zivi Kampfsport Erfahrungen

Ort

Situation

...

Keine Ahnung

Ein Soldat trainiert nicht für den Faustkampf gegen mehrere Gegner.

Ist auch nur ein Zivilst ein exzellenter Boxer, reicht der schon um auch den besten Soldaten im Faustkampf zu besiegen.

verreisterNutzer  08.05.2023, 13:18

Nein, ein Boxer verliert gegen einen Soldaten.

xColinHBEx  08.05.2023, 13:25
@verreisterNutzer

Du sagst es ja selbst, der Boxer ist zu dem Zeitpunkt auch nicht im Ring. Und wenn es hart auf hart kommt pfeift jeder Mensch auf Regeln oder Ehre und kann seine Grausamkeit zeigen.

Cantdothis  08.05.2023, 13:29
@verreisterNutzer

Okay, entweder hast Du keine Ahnung was ein Boxer und was ein Soldat ist, oder Du versuchst hier die Leute auf den Arm zu nehmen.

Auf der einen Seite haben wir einen professionellen Boxer, jemand der seinen Lebensunterhalt damit verdient, dass er sehr gut mit seinen Händen kämpfen kann. Sie trainieren täglich für diese Art von Szenario. Schlagkraft, Kondition, Fußarbeit, mentale Vorbereitung und all die anderen Dinge, die ein Profiboxer beherrschen muss.

Und dann haben wir einen Soldaten in der Armee. In der Armee gibt es über 100 Berufe. Nur wenige dieser Berufe haben etwas mit Kämpfen zu tun. Die meisten sind auf Unterstützung ausgerichtet. Der durchschnittliche Soldat kann sich in Army Combatives üben, einer vereinfachten Form von BJJ oder Grappling.

Ein Profiboxer würde den Durchschnittssoldaten in etwa 5 Sekunden umhauen. Für unseren Soldaten, dass er lebend aus dieser Sache herauskommt, bräuchten wir einen, der spezialisiert auf Nahkampf ist. Und selbst so jemand würde scheitern.

Ein Boxer würde gegen einen Ringer verlieren. Aber nicht gegen einen Soldaten. Ausgeschlossen.

Moin,

das gleiche kann auch in die andere Richtung gehen. Du weisst nie wen du genau vor dir hast in einem Faustkampf, besonders gegen unbekannte.

MFG Colin

Keine Ahnung

Ein Soldat ist auch nur ein Mensch da spielen zuviele Faktoren eine Rolle