Kann ein reicher Mensch Eure Existenz kaufen oder funktioniert es nur in bestimmen Ländern noch?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Heute noch in bestimmten Ländern 89%
Heute nicht mehr auf der Welt 11%
Damals die mit meisten Ressourcen, Geld und Macht 0%
Nein heute nicht und damals auch nicht 0%
KarstenStahl88  27.04.2023, 22:41

Wie meinst du das? Das man ihm rechtlich gehört? Oder das man alles an ihn gibt und für ihn arbeitet?

jsixt
Fragesteller

Alles

2 Antworten

Menschen konnten schon immer Menschen kaufen und haben es auch getan. Die "Existenz", ergo fie Tatsache, dass diese Menschen existieren, kann man allerdings nicht kaufen.

Menschenhandel findet auch heute noch statt; allerdings unterscheidet er dich erheblich in der Abwicklung: sie werden nicht mehr auf Sklavenmaerkten feilgeboten. Alles läuft etwas subtiler ab; und nicht etwa nur in anderen Ländern, wie hier einige User meinen. Nein, auch in Deutschland.

Er ist ein Verbrechen, welches im StGB unter § 232 definiert und bestraft wird.

https://www.institut-fuer-menschenrechte.de/themen/menschenhandel

https://de.statista.com/themen/5938/menschenhandel-in-deutschland/#topicOverview

Heute noch in bestimmten Ländern

Es gibt immernoch Länder in denen man mehr als arbeitendes Objekt gesehen wird das man kaufen kann, als ein Mensch.

Sollte hier irgendwer mit Deutschland antworten hör nicht darauf. Die wissen anscheinend nicht wie sehr andere Leute in anderen Ländern leiden müssen deswegen.

Woher ich das weiß:Recherche