Kann ein Psychiater von Opiaten Substituieren?

2 Antworten

Du musst in eine Spezialklinik.

Erst einmal dauert die körperliche Entgiftung ca. 14 Tage lang. Die kannst Du nicht alleine im stillen Kämmerlein durchziehen. Und von einem wirklich kalten Entzug kann man nur abraten. Danach folgt die therapeutische Entwöhnung. Und erst wenn diese abgeschlossen ist, ist noch eine ambulante Nachsorge evtl. mit begleitenden Medikamenten erforderlich.

Außerdem ist Methadon nicht das Mittel der Wahl, weil es ebenfalls abhängig macht.

Wende Dich an Deinen Hausarzt und nimm seinen Rat und Empfehlung an, eine Suchtklinik aufzusuchen. Ohne die schaffst Du den Entzug nicht.

XGamer14598
Fragesteller

Was ist das den für ein Müll?? 14 Tage Lang Kalt Entgiften ?? Nh danke dann bleib ich lieber drauf also sowas hab ich noch nie gehört, man kriegt doch normal direkt nh Substitut wenn man im Programm ist. Naja dann ists Egal

Deichgoettin  11.08.2020, 06:38
@XGamer14598

Hab ich geschrieben, Du solltest 14 Tage kalt entgiften? Nee, hab ich nicht. Lies die Antwort richtig. Nee, man kriegt nicht normal direkt ein Medi wie Methadon oder Ähnliches.

Logischerweise muss erst mal eine Entgiftung durchgezogen werden, bevor die eigentliche Behandlung beginnt.

Mir zeigt es nur, dass Du Dich noch nicht mit einem Facharzt darüber unterhalten hast. Das ist dringend erforderlich.

XGamer14598
Fragesteller

Trotzdem Danke für die Antwort

XGamer14598
Fragesteller
@Deichgoettin

Das was du geschrieben hast ist FALSCH, war jetz in der Klinik wurde auf Opiate eingestellt und bin jetzt in der Substitution also nix mit Entwöhnung oder Nachsorge bla bla

Deichgoettin  30.07.2021, 07:15
@XGamer14598

So wie ich es oben beschrieben hab, kenn ich es und nicht anders. Wenn es in der Klinik, in der Du warst anders gemacht wurde, heißt es nicht, dass meine Antwort falsch ist. Es freut mich, dass für Dich alles gut gelaufen ist und es Dir gut geht. Ich wünsche Dir alles Gute.

NEIN.
Aber in meiner Stadt gibt es Hausärzte die Substituieren.
Polamidon,Methadon, Subutex.