Kann ein PC zwei verschiedene Audiosignale rausgeben - einen an die Lautsprecher und einen an die Bluetoothkopfhörer?

Cr7774  04.12.2023, 20:24

Möchtest du Programm xy auf Kopfhörer und Programm z auf Lautsprecher haben oder möchtest du einfach beide Geräte gleichzeitig ansteuern?

mikefire
Fragesteller

Twitch (webbrowser) über Kophhörer, Radio (webbrowser) über Lautsprecher

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst in den Systemeinstellungen jeder laufenden App ein Ausgabegerät zuweisen:

Bild zum Beitrag

Ob das dann für die App persistent bleibt, d.h. nach dem Schließen gespeichert wird, weiß ich aber nicht da ich es noch nie ausprobiert habe.

 - (Computer, Lautsprecher)

Wenn das Programm es zulässt das man in den Einstellungen ein Audio Gerät definiert, dann definitiv.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)