kann ein normalschwein zum wildschwein werden wenn man es im wald aussetzt?

7 Antworten

Nein. Das Hausschwein verwildert, wenn es genügend Nahrung findet und nicht von Wölfen oder Füchsen gefressen wird.

Aber es bleibt ein Hausschwein.

Wildschweine gehören zwar zur Gattung Schwein, sind aber anders. Vergleichbar wie Wolf und Hund.

Dieses ausgesetzte Schwein nicht. Aber wenn du noch weitere Schweine aussetzt und wenn die sich vermehren, dann werden ihre Nachkommen wieder zu Wildschweinen. Das ist nämlich schon mehrfach passiert. Als die Spanier in Amerika ankamen, haben sie europäische Hausschweine dort ausgesetzt. Die haben sich fleißig vermehrt und die Nachkommen sind heute waschechte Wildschweine. Sie haben ein schwarzes Fell, riesige Hauer, sie sind schnell und sehr aggressiv. Sie sind sogar deutlich aggressiver als die echten Europäischen Wildschweine.

Nein es verändern sich ja nicht die Gene des Schweins

Dem wachsen ja nicht plötzlich Hauer und mehr Haar. Das ist eine ganz andere Art, ganz andere Gene. Das wäre so wie wenn du eine Hauskatze in der afrikanischen Savanne aussetzt und erwartest dass ein Löwe drauß wird.