Kann ein Hacker meine Kamera über eine Webcam anzapfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir bei solchen Sachen nicht zu gross einen Kopf drüber. Ja ist hackbar, aber schwer und sehr warscheinlich würde sich niemand die Mühe machen deine Webcam zu hacken. Ich kann dir nur raten mit bedacht zu surfen. Ausschau halten auf Phishing-Websites und nicht jeden Mist im Netz runterladen

ja klar, wenn hacker auch regierungen hacken können dann können sie auch deine webcam hacken. aber der aufwand würde sich bei dir nicht lohnen, also is es nicht wahrscheinlich dass das passiert

Ja, auf jeden Fall. Es gab sogar mal ein Kunstprojekt mit Bildern aus unverschlüsselten Kameraübertragungen.

Ja kann er, hacker können sogar Flugzeuge fernsteuern und leider ist auch damit nich zu spaßen...