Kann ein Gesellschafter einer GmbH Harz 4 bekommen?

3 Antworten

Wen man sein Unternehmen richtig plant kann bzw konnte man bis zu 2 jahren Alg2 weiter bekommen bis die Firma Dan lief den wen die 2 Jahre um sind sollte man genug kunde und einkommen Dan haben!

Aber ob das bei einer GMBH auch so einfach geht müsste man beim Amt direkt nachfragen!

Ja kannst du, es sind etwas mehr als 1.600 Euro glaube ich. Du musst ja deine Krankenversicherung selbst zahlen, also kommst du im Endeffekt auf den normalen Regelsatz.

Einfach mal Anrufen ;)