Kann ein dumbum 5g durchzünden explodieren?

2 Antworten

Diese "hochwertigen" Pollenallergie sind bekannt dafür das sie besonders laut sind (verboten) und sehr oft vorzeitig explodieren. Das führt oft dazu das Chirurgen oftmals Finger oder ganze Hände amputieren müssen oder wie erst kürzlich bei so einen Depp, der nochmal nachgeschaut hat warum das Ding nicht explodiert ist, Gesicht und Arme neu rekonstruieren müssen. Übrigens würde ich denen die gesamten Operationen in Rechnungen stellen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, jede Zündschnur kann Durchzünden. Deswegen sollte man Böller ja auch nicht aus der Hand zünden.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es passiert ist zwar gering, aber bei stärkeren Böllern würde ich da kein Risiko eingehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby

Quertza
Fragesteller

Denkst du kann was passieren wenn man den auf den boden stellt und den mit Handschuhen und Einen Großen Brenner anzündet?

HeinrikH  25.01.2024, 21:04
@Quertza

Passieren kann immer etwas. Aber wenn Du ihn so zündest und etwas passiert, wären deine Verletzungen zumindest deutlich geringer als wenn er Dir in der Hand explodiert.

Marcelo279  25.01.2024, 21:41
@HeinrikH

okay danke ich hab auch immer so ein kleines Stück Wunderkerze an die Zündschnur geklebt als sicherheit