Kann ein 14-Jähriger mit einer 11-12 Jährigen zusammen sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, natürlich können sie zusammen sein. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die beiden in diesem Alter noch nicht die Absicht haben, miteinander sexuell zu interagieren. In diesem Alter kann man viele Dinge gemeinsam unternehmen, sich viel erzählen, sich Geschenke machen, sicher auch mal Händchen halten, sich umarmen oder küssen … aber bis es zum Sex kommt, muss man dann halt mindestens warten bis der/die Jüngere von beiden wenigstens 14 ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

lrskoeln  17.03.2024, 00:12

Danke für den ⭐️!

Sexuelle Handlungen mit Kindern unter 14 Jahren sind in Deutschland als sexueller Missbrauch von Kindern generell verboten. Strafrechtlich verantwortlich ist diesbezüglich jeder mindestens 14 Jahre alte Täter; der Versuch ist strafbar (vgl. § 12 und § 23 StGB).

Möglich

lrskoeln  15.03.2024, 16:45

Warum denken eigentlich alle immer, dass man Sex haben muss, um zusammen zu sein (mit 11-12???)…?

lrskoeln  15.03.2024, 16:53
@Dircher

Ja, und eben deshalb kann man ja auch einfach mal davon ausgehen, dass die Kinder „zusammen sein“ können, auch ganz ohne Sex.

nein das geht nicht ist verboten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – damit kenne ich mich aus

Auf die Idee wären wir früher gar nicht gekommen. Ich denke hier sind auch mal die Eltern gefragt.

lrskoeln  15.03.2024, 16:46

Ich hatte meine erste „feste“ Freundin mit 10. Wir haben uns jeden Tag getroffen und heimlich im Gebüsch geknutscht. Ich wäre damals aber niemals auf die Idee gekommen, Sex mit ihr haben zu wollen. Davon war aber auch hier gar nicht die Rede.

Man kann es aber auch lassen.