Kann die USA die Schweiz stark Sanktionieren? Jemand hat mir gesagt, dass die USA eine lange Sanktionsliste hätte gegenüber die Schweiz?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%

5 Antworten

Ja

Besonders im Bankenwesen, kann die USA mit seiner Dollarvorherrschaft, einiges beeinflussen und ggf. den Schweizer Franken stärken oder schwächen. Beides ist Risikobehaftet für die Schweiz.

Ja

Klar könnte sie das..

Wird sie das tun? Vermutlich eher nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einige Jahre in den Staaten gelebt

C0r0naSchweiz
Fragesteller

Was für sanktionen wenn ich fragen darf? Also was macht die Schweiz von den Amerikaner abhängig?

Ja

Möglicherweise wegen der Weigerung der Schweiz jüdische Konten nach dm 2.WK freizugeben.

Ausserdem bringen immer noch viele Diktaturen ihr, von den Bürgern gestohlenes Geld, zu Milliarden in die Schweiz.

Prominentes Beispiel der Onkel von Assad, er wurde aber geschnappt und verurteilt.

Ja

Es ist noch gar nicht solange her, da zwang die USA die Schweiz mit der Androhung von Sanktionen ihr Bankgeheimnis erheblich aufzuweichen.

Ja

Sie könnte, wenn sie wollte. Aber sie wird nicht.

Warum sollte sie auch. Hat die Schweiz denen irgendetwas getan?