Kann die Stiefmutter dafür ins Gefängnis kommen?

guterfrager5  05.03.2024, 09:53

sich ein Pflaster drauf machen? o.O

Emilieooooo
Fragesteller

achso?

4 Antworten

Warst du dabei? Hast du das gesehen? Oder hat er das nur erzählt? Hat sie das bewusst gemacht oder aus Versehen? Hat er jemanden, der sich um ihn kümmern kann? Kann er mit seinem Vater darüber reden? Und nein, ins Gefängnis kommt sie dafür nicht, es sei denn, sie hätte ihn schon öfter verletzt und sie wäre vorbestraft. Aber generell wäre es sicher besser, er und sie wären getrennt voneinander. Auf jeden Fall muss er darüber mit seinem Vater reden oder mit jemandem, der ihn schützt. Du selber kannst da leider über die Entfernung gar nichts machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Kann er das denn beweisen ?

Dafür braucht man aber Zeugen, sonst steht Aussage gegen Aussage

Emilieooooo
Fragesteller

Er kann es beweisen. Sein Vater war dabei

Kabeltante1266  05.03.2024, 10:27
@Emilieooooo

Dann wäre es Sache des Vaters, die Frau anzuzeigen und rauszuschmeißen, wenn es so gewesen ist......du hast es aber auch nur aus SEINER Sicht so erfahren und kannst es nicht beweisen.

Auf Basis deiner Schilderung würde ich folgendes erraten:

Dein Freund hat seine Eltern mit dem Messer bedroht. Die Mutter konnte ihn entwaffnen aber hat ihn dabei leicht am Finger verletzt.

Das könnte für deinem Freund eine psychologische Beratung nach sich ziehen. Ins Gefängnis muss er dafür sicherlich noch nicht.

Anzeige wegen Körperverletzung, oder wenn ihr euch eig gut versteht. Gras über die Sache wachsen lassen.