Kann die afd transmenschen verbieten?

10 Antworten

Die transmenschen verwirrt Männer und Frauen. Die Frauen und Männer wissen nicht ob das ein Mann oder Frau ist.

Mich nicht. Und im Zweifelsfall hilft fragen. Wenn man das unbedingt wissen muss.

Zudem besteht die Gefahr das Kinder von transmenschen motiviert werden selber transmenschen zu werden.

Das ist eher unwahrscheinlich, da die sexuelle Ausrichtung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genetisch bestimmt ist und die Weichen bereits vor der Geburt gestellt werden. Hier mal ein paar Links zu diesem Thema. Da geht es zwar primär um Homosexualität, aber die Grundlagen dürften für alle sexuellen Ausrichtungen gelten.

Gibt es ein Gen oder eine bestimmte Hirnstruktur für Homosexualität? - quarks.de

Wie entsteht Homosexualität? - SWR Wissen

Die Vorstellung, dass das Kind von der sexuellen Ausrichtung der Eltern "angesteckt" wird oder dass sich die Ausrichtung am Vorbild der Eltern orientiert, ist absurd. Viele Transmenschen stammen vermutlich aus typischen Vater - Mutter - Kind Gemeinschaften. Wie sind sie dann Trans geworden?

Man muss bedenken die Zahl der transmenschen ist in die letzten Jahre angestiegen.

Das mag so scheinen. Jedoch ist das Thema Sexualität keinesfalls neu. Bisher haben sich viele dieser Menschen vermutlich nicht an die Öffentlichkeit getraut. Das hat sich zum Glück geändert. Ich würde also sagen, sie sind sichtbarer geworden, aber nicht unbedingt mehr.

Zur rechtlichen Situation und den Möglichkeiten wurden ja schon viele Antworten geschrieben. Hinzufügen möchte ich noch, dass es in meinen Augen moralisch unterste Schublade wäre wenn man das verbieten oder eine "Kennzeichnungspflicht" einführen würde. Das gab es in Deutschland schon mal. Und wenn ich mich richtig an den Geschichtsunterricht erinnere, kam das nicht sehr gut an.

Woher ich das weiß:Recherche

emyness  29.05.2024, 13:56
da die sexuelle Ausrichtung

Transsexualutät ist jedoch keine.

whatamess  29.05.2024, 14:51
@emyness

Ist vielleicht nicht präzise formuliert. Aber ich hoffe, es ist erkennbar worauf ich hinaus wollte. Danke für den Hinweis.

Die AfD wird höchstwahrscheinlich keine drastischen Maßnahmen einführen wie diese. Jedoch könnte die Propaganda von Homosexualität und Transsexualität durchaus verboten werden, insbesondere an Schulen. Das wird dann alles wie eine Art Krankheit behandelt: Krebskranke verstecken sich ja auch nicht, aber niemandem kommt in den Sinn, an die Öffentlichkeit zu gehen und zu sagen, dass ihre Krankheit etwas Gutes oder "Normales" sei. Da die AfD zum Teil sehr nach rechts gerückt ist, könnte es dazu kommen, dass auch das Ausleben von Homo- oder Transsexualität strafbar gemacht wird, denn den Rechten ist die Gesundheit und Kriegsfähigkeit der gesamten Gesellschaft sehr viel wichtiger, als individuelle Freiheiten eines Menschen. Obwohl die Rechten angeblich den Islam oder das Judentum hassen, sind ihre eigenen Vorstellungen von Richtig und Falsch eigentlich auch nicht weit weg davon, was diese traditionellen Religionen vorschreiben (weshalb ich bei denen doch eher banale Ausländerfeindlichkeit vermute und nicht die reine Islamfeindlichkeit, von der die reden).

Lamanini  29.05.2024, 13:24

Trans sein mit Krebs vergleichen, boshaft.

emyness  29.05.2024, 13:54
Jedoch könnte die Propaganda von Homosexualität und Transsexualität durchaus verboten werden

Gibt es nicht. Homosexualität und Transgeschlechtlichkeit existieren. Das ist nachgewiesen.

Das wird dann alles wie eine Art Krankheit behandelt

Was es nicht ist.

befreiungskampf  30.05.2024, 10:20
@emyness

"Gibt es nicht."

Oh doch. Das eine ist, dass Homosexuslität und Transsexualität existieren, das stimmt. Das andere ist aber, an die Öffentlichkeit zu gehen und zu behaupten, dass das gut oder normal sei, das ist Propaganda. Denn das existiert zwar, beeinträchtigt aber Beziehungen mit anderen Menschen und macht eine echte Erfüllung von Kinderwunsch oft schwer bis unmöglich. Natürlich sollte man auch diese Menschen nicht diskriminieren, aber solche Eigenschaften sind, glaube ich, nichts, worauf man stolz sein sollte.

"Was es nicht ist."

Kommt darauf an, wie man Krankheit definiert.

emyness  30.05.2024, 10:24
@befreiungskampf
Das andere ist aber, an die Öffentlichkeit zu gehen und zu behaupten, dass das gut oder normal sei

Es IST normal und immer noch keine Propaganda.

Denn das existiert zwar, beeinträchtigt aber Beziehungen mit anderen Menschen

Tut es in der Regel nicht.

und macht eine echte Erfüllung von Kinderwunsch oft schwer bis unmöglich

So schwer ist es nicht. Und unmöglich schon gar nicht.

aber solche Eigenschaften sind, glaube ich, nichts, worauf man stolz sein sollte.

Und ob man das kann. Man kann stolz darauf sein, dass man sich heute deswegen nicht mehr verstecken muss.

Kommt darauf an, wie man Krankheit definiert.

Kommt es nicht. Weder Homosexuslität, noch Transgeschlechtlichkeit sind eine.

befreiungskampf  30.05.2024, 16:28
@emyness

"Es IST normal"

Ach wirklich? Stell dir vor, ich kenne nur einen einzigen Menschen, der homosexuell ist. Er wird betreut. Zur Normalität gehört eine gewisse Häufigkeit des Phänomens selbst, im echten Leben und nicht nur in den Medien.

Auch alles andere kannst du leugnen wie du willst. Jedem das Seine. Wer sich mit solchen Eigenschaften glücklich schätzt und nicht verstehen will, warum er eigentlich so ist, dann soll er doch. Wer hingegen die Wahrheit sucht, der wird sie finden. Das Leben wird früher oder später wieder alles zurechtrücken und allen zeigen, wer Recht hatte und wer falsch lag, ob wir das wollen oder nicht.

emyness  30.05.2024, 16:59
@befreiungskampf
Er wird betreut

Aber ganz bestimmt aus einem anderen Grund. Ausserdem macht es das, nur weil du nur einen einzigen kennst, nicht weniger normal. Den allermeisten siehst du ihre Sexualität nicht an und die führen ein genauso normales Leben, wie jeder andere auch.

Auch alles andere kannst du leugnen

Ich bin es hier nicht, die etwas leugnet.

warum er eigentlich so ist

Da gibt es nichts zu verstehen. Oder weisst du etwa, warum du so bist wie du bist?

Wer hingegen die Wahrheit sucht, der wird sie finden

Die Wissenschaft ist leider noch nicht soweit als, dass sie für alles eine Erklärung hätte.

Das Leben wird früher oder später wieder alles zurechtrücken

Wenn du damit meinst, dass das Leben vergänglich ist ja. Ansonsten nicht.

befreiungskampf  30.05.2024, 17:38
@emyness

"Aber ganz bestimmt aus einem anderen Grund."

Das stimmt schon.

"Oder weisst du etwa, warum du so bist wie du bist?"

Ja, weiß ich. Ich liebe Frauen und Mädchen, weil ich ein Mann bin. Damit ich mich vermehren kann.

"Die Wissenschaft ist leider noch nicht soweit als, dass sie für alles eine Erklärung hätte."

Manchmal braucht man nur, sich selbst ehrlich zu fragen. Erst wenn das nicht hilft, dann muss die Wissenschaft forschen.

"Ansonsten nicht."

Aber hundert pro.

emyness  30.05.2024, 19:38
@befreiungskampf
weil ich ein Mann bin. Damit ich mich vermehren kann.

Das ist leider falsch. Das ist nicht die Ursache der Sexualität. Was die Sexualität genau bestimmt, weiss man noch nicht. Das Geschlecht spielt da eine sehr kleine Rolle, wenn überhaupt eine.

Manchmal braucht man nur, sich selbst ehrlich zu fragen. Erst wenn das nicht hilft, dann muss die Wissenschaft forschen.

Brauchz man eben nicht. Und die Wissenschaft forscht so oder so, da sie die Zsammenhänge verstehen möchte.

Aber hundert pro.

Nop, leider nicht.

befreiungskampf  31.05.2024, 09:02
@emyness

Du leugnest alles einfach unkommentiert. Selbst wenn du Recht hättest, würden Leser eher mir Recht geben, denn ich argumentiere wenigstens das, was ich sage. Mit einer solchen Herangehensweise eines Streits mit mir hier schadest du deinen eigenen Gleichgesinnten. Manchmal ist es besser zu schweigen, wenn man versteht, dass der "Gegner" nicht dumm wie brot ist.

emyness  31.05.2024, 10:30
@befreiungskampf

Ich leugne gar nichts. Denn ich kann etwas inexistentes nicht leugnen.

Selbst wenn du Recht hättest, würden Leser eher mir Recht geben

Wenn sie wenigstens etwas Ahnung haben, wohl eher mir.

denn ich argumentiere wenigstens das, was ich sage.

Das einzige was du tust, ist irgendwelche falschen Dinge zu behaupten.

schadest du deinen eigenen Gleichgesinnten

In dem ich dir sage wie falsch du liegst, schade ich denen nicht. Der Einzige der ihnen schadet bist du und zwar mit deinen Falschaussagen.

Manchmal ist es besser zu schweigen, wenn man versteht, dass der "Gegner" nicht dumm wie brot ist.

Was du ja zu sein scheinst. Ansonsten würdest du nicht so'n hirnverbranntes Zeug von dir geben. Der Einzige der hier schweigen sollte bist du, der allem Anschein nach überhaupt keine Ahnung vom Thema hat.

befreiungskampf  31.05.2024, 11:02
@emyness

Alles, was du über mich sagst, trifft eher auf dich zu. Jedem unvoreingenommenen Leser wird das klar sein.

emyness  31.05.2024, 11:05
@befreiungskampf

Ich sag doch, du hadt keine Ahnung. Und du merkst es nicht mal. Ich bin nicht diejenige die uninformiert ist und keine Ahnung hat. Die Leute, die das lesen, werden das auch sehen.

Von Experte emyness bestätigt

Aber das Grundgesetz kennt du schon, oder?

Natürlich wird das nicht funktionieren und würde auch nicht passieren. Die Achtung der Menschenwürde ist immerhin keine Ländersache!

Mal davon abgesehen enthält deine Frage so viel Unwissen und schwachsinnige Behauptungen, dass ich dir wirklich raten würde, dich einmal über trans Personen schlau zu machen. Ist ja peinlich, was du dir da ausmalst…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans
Die Frauen und Männer wissen nicht ob das ein Mann oder Frau ist.

Zunächst mal sind es Menschen, die ein Recht auf würdevolle Behandlung haben, steht so im Grundgesetz.

Und wenn man sich mit dem Thema befasst, wird man feststellen, dass ein Transmann ein Mann ist, eine Transfrau eine Frau. Und selbst man Probleme damit hat, das zu akzeptieren, gibt es keinen Grund, Menschen in ihren Grundrechten einzuschränken.

Nur müssen sich in Öffentlichkeit verstecken.

Das verstößt gegen jedes Gesetz, national wie international, dass ich kenne! Grundgesetz, Charta der Menschenrechte, die Deutschland anerkennt, Eu.Recht etc.

Die Frauen und Männer wissen nicht ob das ein Mann oder Frau ist.

Verwirrung begegnet man mit Aufklärung, nicht mit Grundrechtseinschränkungen.

Zudem besteht die Gefahr das Kinder von transmenschen motiviert werden selber transmenschen zu werden. Man muss bedenken die Zahl der transmenschen ist in die letzten Jahre angestiegen. Was meint ihr?

Ich meine, dass es anders ist. Transmenschen werden nicht "motiviert", sondern werden in einem Körper geboren, der für sich verkehrt ist, darum werden Angleichungen vorgenommen, wenn das gewünscht ist.

Und welche Kleidung jemand trägt, ist ohnehin geschlechtsunabhängig. Ist noch nicht lange her, da haben auch in Europa, in Deutschland Männer Röcke und Kleider getragen. Es gibt auch Männer, die sich als Männer sehen, die gern mal einen Männerrock tragen. Kann verwirren, wenn man konservativ aufgewachsen ist. Das aber kann ablegen, wenn man sich an einfache Regeln hält, z.B. Menschen zu respektieren, auch wenn sie anders sind, als man es bisher kannte. Solange sie niemandem schaden. Männer in Röcken oder Kleidern schaden niemandem, sie sehen lediglich etwas anders aus als die Mehrheit. Z.B Tom Neuwirth/Conchita Wurst.

Transfrauen und Transmänner verbieten? Dürfen keine produziert mehr werden oder wie? 🤔

Transidentität kann man nicht verbieten. Du kannst ja auch nicht Männern verbieten, sich wie Männer zu fühlen, und Frauen wie Frauen. Also kannst du auch das Umgekehrte nicht verbieten.

Was man (theoretisch) gesetzlich einschränken könnte, wäre, dass man Kleider- und Schmuckvorschriften erlässt. Nur: Glaubst du ernsthaft, dass sich Deutsche vorschreiben lassen, was sie tragen dürfen?! Wir sind doch nicht im Iran!

Und wenn dich Transmenschen verwirren, dann guck doch einfach in die andere Richtung, wenn du einen siehst. Es hat niemand gesagt, dass jemand aus der queeren Community dein bester Kumpel oder deine Freundin werden muss! Lass du sie in Ruhe und sie lassen dich in Ruhe, so einfach ist das!

wurzlsepp668  20.05.2024, 10:50

typische Hirngespinste eines AfD-Boots