Kann die AFD die Bundestagswahl 2025 gewinnen?

10 Antworten

Das wird sie nicht. Einfach deshalb, weil es in Deutschland immer noch zuviele vernünftige Leute gibt.

Und das ist gut so.

FrauAntwort2018
Fragesteller

Vernunft ist nicht Gerechtigkeit sonder in diesem Fall sogar Blödheit. Es wird Zeit für ein Wechsel, damit wir nicht mehr leiden!

ntech  10.05.2023, 11:20
@FrauAntwort2018

Hast Du mal Deinen eigenen Satz geesen? Du solltest um diese Uhrzeit noch nicht trinken, das ist gar nicht gut für Dich!

Stellwerk  10.05.2023, 11:36
@FrauAntwort2018

Die AfD wäre überhaupt nicht in der Lage zu Regierung. Ihr Markenkern ist doch vor allem das "dagegen sein". Die wüsste gar nicht, was sie tun soll, wenn sie plötzlich Verantwortung übernehmen und ins konstruktive TUN kommen müsste.

Erst mal müssen sie die Formalitäten zur Wahlzulassung erfolgreich schaffen. Mit dem Ausfüllen von Formularen sind die Fähigkeiten der Leutchen ja oft schon sehr herausgefordert.^^

Deutschland hat etwa einen Anteil von 10 % Rechtsradikalen in der Wahlbevölkerung. Das ist seit den 50ern ziemlich stabil. Und das sind letztlich die Wähler der AfD. Wirklich mehr können die nicht erreichen.

ntech  10.05.2023, 11:12
schon sehr herausgefordert

Du hast so niedliche Umschreibungen für "Totalversager"! Ich mag das!

Moin.

Nein, das ist unwahrscheinlich. Sehr unwahrscheinlich sogar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hab viel mit Politikern zu tun.

Nein.

Die AfD kann nicht stärkste Partei werden, weil es so viele Wähler für rechtsextremistische bis rechtspopulistische "Ideen" in Gesamtdeutschland nicht gibt und niemals wieder geben wird. :-)

Und selbst wenn - auch das würde nichts nützen, da sie auch dann keine regierungsfähige Mehrheit zustandebekäme.

Selbst eigene AfD-Bundestagsabgeordnete fremdeln ja schon mit den Putin-hörigen "Volksverrätern" (AfD-Bundestagsabgeordneter Lucassen über einen Teil seiner Kollegen) in der eigenen Bundestagsfraktion!

Nun dann würden in Deutschland politische Verhältnisse wie in der Türkei unter Erdogan herrschen. Dem Elektorat ist immer noch nicht bewusst, das sie sich mit der AfD eine nationalistische Diktatur erwählen. Aber vielleicht nehmen das die bildungsfernen Schichten unserer Gesellschaft in Kauf. Dies ist, um es einmal polemisch zu formulieren der Nachteil jeder Demokratie: diese kann an der Dummheit, Niedertracht und den Affekten vor die "Hunde" gehen.....

PEKANSOFERPECK  14.05.2023, 15:54

Glaubst du deine Propaganda eigentlich selbst?