Kann der Sternenclan einen auch abstoßen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein. Wie man am Beispiel von Braunstern und Tigerstern sieht eigentlich nicht. Das hängt wohl damit zusammen, dass der SternenClan (zumindest in seiner ursprünglichen Funktion nicht direkt eingreift, sondern nur über Prophezeiungen hilft.) Er könnte höchstens versuchen während der Anführerzeremonie den Anführer zu guten zu bewegen (was während der Lebenvergabe ja eigentlich immer gemacht wird) oder dazu bringen, dass er selbst die Zeremonie abbricht.
Allerdings kann der SternenClan jemanden ablehnen, wenn der frühere Anführer noch lebt, da das gegen das Gesetz der Krieger ist (ein Anführer muss sterben oder zurücktreten, bevor der zweite Anführer Anführer werden kann), also kann er eigentlich schon jemanden ablehnen, aber eben nur, wenn dessen Ernennung gegen das Gesetz verstösst und nicht, wenn die Katze sonst mal gegen das Gesetz verstossen hat.

Grauschwinge
Fragesteller

Ok vielen Dank für die ausfürliche Antwort!

Das Beispiel gab es ja schonmal mit Braunstern und Nachtpelz. Ich dachte der Sternenclan hätte auch nochmehr Gründe, weil ich schon finde das einigen Sternenclankatzen (Tüpfelblatt) einiges außerhalb dieser Prophezeiungen machen.

D3rBaecka  07.04.2024, 22:03
@Grauschwinge

Es gibt noch die Möglichkeit eine lebende Katze dazu zu bewegen, etwas zu tun, was verhindert, dass jemand Anführer wird. Das war ja indirekt bei Blaustern der Fall, die (unter anderem wegen einer Aussage von Gänsefeder) ihre Jungen weggab, um so zweite Anführerin zu werden resp. verhindern, dass Stachelkralle den Posten bekommt.
Und sonst könnte man höchstens noch so eine Prüfung machen wie bei Schwarzstern, wobei das bei einem Braunstern wohl nicht möglich gewesen wäre.

Hallo!

Ich glaube bei Tigerstern war das etwas anderes, weil der ganze Clan ja hinter ihm stand und ihn als Retter ansah, weil Nachtstern tot war. Außerdem dachte der SternenClan vielleicht nicht dass Tigerstern noch immer so grausam war, obwohl er ja schon Anführer war. Bei Braunstern weiß ich es leider nicht so genau aber er war davor ja Zweiter Anführer und dann Anführer und es gab viele Katzen die ihn unterstützt haben (zb Schwarzfuß). Ich glaube der SternenClan kann Katzen nicht abstoßen, wenn der Clan sie als Anführer will. Wenn alle im Clan aber nicht wollen dass jemand Anführer wird, könnte es sein dass der SternenClan ihm abstößt. Aber es gibt eine Ausnahmeregel indem der SternenClan die Leben zurücknehmen kann:

Wenn ein Clan-Mitglied glaubt, dass der Anführer den Clan nicht mehr mit Ehre und Integrität führt, kann es ihn herausfordern. Drei Viertel der Clan-Mitglieder inklusive der Heiler müssen zustimmen. Die Gründe werden anschließend den Anführern der anderen Clans vorgestellt. Wenn die anderen Anführer zustimmen, werden alle Heiler den SternenClan darum bitten, die übrigen Leben des Anführers auf seinen Stellvertreter zu übertragen. Der Zweite Anführer kann diesen Vorgang nicht initiieren.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG Buntfell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin RIESIGER Warrior Cats Fan ❤️‍🔥😍😻