Kann der Mensch nur in der Dunkelheit leben?

4 Antworten

Ja. Dank technischem Fortschritt!

Vitamin D könnten wir uns auch anders zuführen. Wir verfügen über Elektrizität und künstliches Licht, Tageslichtlampen und Solarien.

Genauso wie wir z.B. in der Arktis/Antarktis, Weltraum (ISS) oder Wüste leben/überleben können, obwohl es eigentlich ein für uns 'lebensfeindlicher' Ort ist, können wir es auch in der Dunkelheit.

Dort wo es 1/2 Jahr dunkel ist können wir ja auch jetzt schon perfekt überleben. => Also kein Problem!!!

Der heutige Mensch braucht Sonnenlicht auf der Haut zur Herstellung von Vitamin D, welches nicht durch die Nahrung aufnehmbar ist. Insofern kommt er nicht auf Dauer ohne Licht aus.

Nein er stirbt Dan an Vitamin D mangel

Hacker376Xxy  19.03.2021, 13:02

Es gibt Lampen die das gleiche Licht wie die Sonne prodozieren😉

Blinde Menschen leben ja in Dunkelheit !