Kann deiner Meinung nach jeder (in Deutschland) einen guten Job haben?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 46%
Ja 36%
Nicht alle, aber fast alle 14%
Sonstiges 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht alle, aber fast alle

Hallo, lieber Holzwurm56.

Dass jeder einen guten Job bekommt, das wird schwierig werden......

Jedoch kann der einen Job bekommen, der arbeitswillig ist, und dem Staat nicht auf der Tasche liegen möchte.

Eine Aufstiegsmöglichkeit sollte in jeder Firma eine Option sein.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Nein

Schließlich braucht man auch Leute, die unschöne Jobs machen. Ergo kann nicht jeder einen schönen haben.

Ja

Klar. In einem so hoch entwickelten Land wie Deutschland stehen jedem die Chancen dazu offen. Wer sich hier beschwert, der hat die Situation in nicht-westlich-entwickelten Ländern wohl noch nicht gesehen...

LG und schönen Tag

SchakKlusoh  12.09.2023, 19:33

Die Chancen stehen offen, aber manche sind einfach nicht intelligent genug um die Tür zu finden.

Nein

Ich denke nicht aber das muss man erklären. Denn jeder Mensch definiert "guter Job" ein bisschen anders und manche sogar ganz anders als andere. Manche sagen jeder Job ist ein guter Job und andere sagen, den Job würden sie nicht mal einen Hund machen lassen. Ich denke auch das es einfach gar nicht genug Aribetsplätze gibt und die die es gibt werden in Zukunft auch immer weniger werden, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Die KI und die Robotik schreiten unaufhaltsam und immer schneller vorran. Das ist kein Quatsch und hat nichts mit zuviel Si-Fi Filme Konsum zu tun, das ist wirklich ein Fakt. Also wird nicht nur nicht jeder einen guten Job bekommen. sondern es werden auch sehr viel mehr Leute in Zukunft überhaupt gar keinen Job mehr bekommen, naja es sei den sie sind Facharbeiten xD

Nein

Die Allerwenigsten. Nur wer ein förderndes Elternhaus, gute Lehrer, ein gutes soziales Umfeld und sonstige Förderer hat, der hat Chancen, es zu etwas zu bringen.