Kann das wer deuten?

4 Antworten

unter der Karikatur steht ja im Grunde schon beschrieben, welche Personen abgebildet sind. Was man noch sieht ist, dass beide auf Waagen stehen, was auch den Titel dieses Bildes „Weight Watchers“ bestätigt. wiegen tun beide ihre (Atom-)Waffen, was wohl die Überlegenheit einer der beiden Mächte bestätigen soll. Durch die Rüstungsbeschränkungen müssen beide Mächte „gleich viel wiegen“.

Ausformulieren und interpretieren kannst du’s :)

HeinrichLuff  16.06.2021, 20:13

Du und der Fragesteller sollten schon einmal Salt 2 googeln.

Hat nichts mit Salz zu tun.

Ich sehe keine Salzstreuer in deren Händen, nur winzige Raketchen

amsolini54  16.06.2021, 20:14
@HeinrichLuff

ich sehe die karikatur leider nur sehr verschwommen, deswegen habe ich das mit dem salzkorn so gedeutet. was das salt ii abkommen ist, weiß ich natürlich.

amsolini54  16.06.2021, 20:20
@HeinrichLuff

hab auch recht wenig geschlafen, vielleicht sollte ich mit angewöhnen auch öfter hinzuschauen. danke für die korrektur auf jeden fall!

US-Präs. J.Carter und Sowjet-Parteichef Breschnew treffen sich zu Waffenabrüstungs-Gesprächen. In deren Händen siehst du einen minimalen Teil ihrer Waffensysteme, darüber verhandeln sie (Salt-2-Verhandlungen), über den Grossteil der Waffen nix.

HeinrichLuff  16.06.2021, 20:13

Danke, erste korrekte Antwort.

ja

das bezieht sich auf die gegenseitigen rüstungsbeschränkungen, dass sie schon ein gigantisches arsenal haben und trotzdem peinlich darauf achten, dass es gleichviel ist

also er kritisiert das, dass das gar keine rolle spiele, weil sie schon so viel haben, dass es auf diese quentchen nicht mehr ankommt

sie sind praktisch nur noch das salz

HeinrichLuff  16.06.2021, 20:10
sie sind praktisch nur noch das salz

Du und der Fragesteller sollten schon einmal Salt 2 googeln.

Hat nichts mit Salz zu tun.

Ja, möglich.