kann das weiß grün überdecken?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hii

Ich bin Maler und kann dir gleich sagen, wenn du es wirklich gut haben willst MUSST du sogar 2-3 mal streichen

Du solltest dir jetzt auch nicht die aller billigste Farbe kaufen, weil der Kreideanteil in sollchen Farben enorm hoch ist was die Farbe eben so günstig macht, darum solltest du dir lieber ne etwas gute Farbe kaufe (:

Weil solltest du ne billige Farbe nehmen und streichst die 2x kann es passieren das in paar Monaten das grün wieder durchkommt ^^

Von daher sollte man gleich ne gute Farbe nehmen und paar mal streichen damit die Wand auch strahlend weiß bleibt und wird (:

Wenn Du eine Farbe kaufst, die eine hohe Deckkraft hat, sollte es schon abdecken, aber manchmal muss man eben 2x drüberstreichen, wenn die alte Farbe durchschlägt.Auf keinen Fall die weiße Farbe verdünnen!

Mit hochwertiger Farbe kann es auch mit einem Anstrich klappen.

Lasse dich im Baumarkt beraten.

Die Farbtestberichte sind bestimmt auch nützlich

Mit einer guten Farbe (z.B "Alpinaweiß") sollte das gehen.

Bei der günstigen "Baumarktfarbe" mußt Du bestimmt einige Male streichen...

das müsste gehen wenn du mehrmals drüber streichst. ich hatte mein zimmer auch knall orange und habe zwei wände weiß gemacht, man sieht nicht mehr von der farbe :)