Kann das jemand ind die richtige Reihenfolge bringen?

2 Antworten

Eigentlich ganz einfach. Lese es Dir mal durch Ordne die Zeitabfolge . Z.b. A ist später als B .

Hi,

zuerst solltest du wissen, was chronologisch überhaupt bedeutet. Chronologische Rheinfolge bedeutet Korrekte/Richtige Rheinfolge.
Wenn du zb. Etwas erzählst, dann fängst du nicht mitten der Geschichte am.
zb so:

• „Dann hat sie Angst bekommen.“

Das ist nicht chronologisch.
Chronologisch wäre das hier zb:

• „Ich habe heute ein Mädchen getroffen, sie war echt schön etc..., Plötzlich hörten wir einen Bombenanschlag, dann hat sie Angst bekommen. Wir waren so schockiert... usw.“

chronologisch:

  1. Erstmal fängt man mit einem einleitungssatz an
  2. danach mit Hauptteil
  3. und danach mit Meinung oder auch nicht

Genauso solltest du diese Geschichte in der korrekten Rheinfolge beingen.
Tipps:

• Lies dir das ganze Blatt durch.

• Überlege dir welchen Satz du zuerst als Einleitungssatz nehmen könntest.

usw..