Kann das handy Schäden nehmen von Druck?

1 Antwort

Ja, es könnte auch zu inneren Schäden kommen, aber dazu müsste es ständig und auf längere Zeit beansprucht werden.

Bekannt Beispiele sind z.B. das iPhone 6 Plus oder das Google Nexus 6P. Durch die tägliche Benutzung werden die Smartphones ständig beansprucht und minimal verbogen. Nach ein paar Jahren gingen dann gerne mal die inneren Komponenten Kaputt, obwohl das Aluminium Gehäuse außen keine Schäden aufwies.

Aber wenn das Smartphone bei einer einmaligen Beanspruchung nicht sichtbar verbogen ist, würde ich mir da keine Gedanken draüber machen.

Aluhutglueht  15.03.2020, 21:12
Bekannt Beispiele sind z.B. das iPhone 6 Plus oder das Google Nexus 6P

Was soll denn mit den beiden Geräten passiert sein? Hast du Quellen dafür? Wenn nein, ist deine Antwort nichts wert!

Auch ging es hier nicht um Jahre ... sondern er wollte wissen, ob sein Handy durch einmaligen Druck innen beschädigt werden konnte.

Und ich würde mit dir um 500 € wetten, dass es das nicht ist.