Kann das Gerät kaputt gehen wenn ein falsches USB Netzteil/Adapter nimmt?

3 Antworten

wenn es ein originales USB-Netzteil ist, dann kann nichts beim Gerät kaputtgehen, USB ist standardisiert und du kannst jedes USB-Gerät dranstecken

manche Geräte benötigen Ladegeräte, die mehr Strom (Ampere) liefern können, die Spannung von 5V bleibt aber gleich und du kannst auch an diese "starken" Ladegeräte jedes Gerät anstecken ohne das etwas kaputt geht

du solltest dir vielleicht deine letzten Fragen ansehen, diese Frage wurde dir schon mindestens einmal beantwortet ;)

Bei USB Netzteilen kommt meist immer das gleiche raus, wenn es andere Netzteile sind da kann natürlich schon was kaput gehen

Möglich ist das schon, passiert aber eher selten.