Kann das Gehirn nur urteilen während das Bewusstsein erst dann denkt, wenn es sich vom Gehirn befreit hat?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

2 Antworten

Nein

Nein, denn es ist ja nachts kürzer, als über den Berg. Wobei ... draußen ist es ja auch kälter als nachts. Da muss man mal gedanklich geradeaus abbiegen, tbh.

Dirndlschneider  06.05.2024, 23:18

Aber mit dem Fahrrad ist es weiter, als nach Paris. Da sind wir uns doch einig, oder?

Nein

Das Ego unbewusst steht dem Selbst bewusst (der Bewusstheit) im Weg.

Bewusstsein, sagt schon das Wort = bewusstes Sein.

Bewusstes Sein ist nur im Jetzt. Denn es gibt nur Jetzt = Ewigkeit.

Das Ego ist NIE im Jetzt. Das kann es nicht.

kaempferdersonne
Fragesteller

Mein Gehirn ist egoistisch aber ich nicht mehr weil ich mich vom Gehirn befreit habe.

Kanimose  07.05.2024, 08:01
@kaempferdersonne

Du meinst wahrscheinlich, dass du dein Denken durchschaust u das Ego transzendiert hast.

Denn, vom Gehirn befreit, wärst du tot.

kaempferdersonne
Fragesteller
@Kanimose

Ich habe mich befreit durch den Entzug der Herrschaft meines Gehirns über mich.