Kann Bayern München realistischerweise einen besseren Trainer als Thomas Tuchel finden?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 25%
Vielleicht 17%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vielleicht

Stimme mit dir überein....es liegt an der Kaderzusammenstellung und am Umfeld...auch Nagelsmann war am Ende nicht erfolgreich und die Bayern haben unter ihm nicht mehr gut gespielt und waren nicht mehr konstant. Die Bayern müssen ausmisten (vor allem in der Defensive) und dann die richtigen Spieler holen. Mit Eberl könnte es eher klappen als Hasan, Ollie Kahn, Nerlinger zuvor etc.

Ich würde auch mit Tuchel weiter machen und ihm auch seine Wünsche erfüllen, einschl. die 6er Position.

Ob es einen besseren Trainer gibt, weiß niemand...so etwas lässt sich erst im Nachhinein beurteilen. Zidane (mit Ribery an seiner Seite) und Conte sowie Flick könnten passen und Bayern verbessern. Bei Mourinho glaube ich es nicht. Der ist mindestens genauso schwierig wie Tuchel, und außerdem lässt er defensiveren und schmutzigen Fußball spielen. Ich glaube kaum, dass Bayern so einen Trainer will.

Nein

Wer soll es denn machen, der besser als Tuchel ist...,

Flick, Mourinho, Zidane, Conte usw finde ich jetzt nicht unbedingt besser

Ja

Nicht wirklich schwer. Generell. Müssen nur die Ansprüche ein -wirklich nur ein-kleines Bisschen runterschrauben.

Heisst z.B. es muß nicht der aktuell Beste von allen sein (heißt ja auch eig gar nix), nach Prestige anheuern. English reicht anfangs (Sowieso) und ganz Minimal er darf der Presse sagen das es keine Einhörner und Ponies auf dem Gelände gibt.

Derjenige braucht mehr Ruhe (vor Kontrolle und Einmischung) von Oben und angemessene Zeit. Keine Sympathieaufsteller wichtig

Pep hat es super gemacht aber Saliha hat's verkackt und ihn vertrieben. Flick aufwärmen, 2 Namen noch nie gehört aber... Macht mal haha.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Nein

Stand jetzt nein.
Sogar die Trainer, die viel schlechter als Tuchel sind, machen sich lustig über Bayern.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ
Ja

Hi, svwluke. ⚽️

Es liegt weniger an den Fähigkeiten von Tuchel, sondern daran, dass Tuchel nicht zur Mannschaft passt.

Zumindest kann noch ein Trainer gefunden werden, das steht außer Frage. Er muss zum Kader passen.

Das Tuchel bleibt ist, von beiden Seiten, ausgeschlossen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️
iiarurel818  09.05.2024, 13:26

Aber welcher Trainer, ist in deinen Augen realistisch und hat die Bayern nicht schon öffentlich blamiert oder den Bayern abgesagt?

svwluke
Fragesteller

Ich stimme zu, dass der Fußball von Tuchel nicht zur Mannschaft passt. Allerdings ist der Kader meiner Meinung nach sehr unausgewogen und der neue Trainer würde ebenfalls Probleme haben. Daher frage ich mich ob es nicht sinnvoller wäre, Tuchel zwei bis drei Wünsche zu erfüllen was den Kader betrifft und mit ihm weiterzumachen.

Denke aber auch, dass es unrealistisch ist.