Kann Augenbrauen blondieren und mit Elumen bunt färben auf Dauer gut gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir öfter mal die Augenbrauen mitgefärbt (zuerst grün, dann rot und dann gelb, passend zur Haarfarbe), hatte dann aber keine Lust mehr drauf. Hab während dieser 3 Farbwechsel keinerlei Probleme gehabt (dazwischen lag immer knapp ein Monat), aber keine Ahnung ob das Dauerhaft so geblieben wäre. Aber die Farbe aus den Augenbrauen wird sich schneller lösen, zumindest wenn du dich täglich schminkst (und damit auch Abends abschminkst).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Färbe + schneide meine Haare seit 2017 eigenständig

JoelinaFa
Fragesteller

Schminke die Augenbrauen meistens nicht mit, meistens nur Lidstrich und manchmal Lidschatten.

Aber wenn es bei dir gut gegangen ist bekomme ich schon Mut es wenigstens einmal zu probieren.

Da hab ich keine Erfahrung, hab zwar selbst oft bunte Haare, aber meine Augenbrauen hab ich schon immer in der natürlichen Haarfarbe gelassen. Aber rasiere sie dünner und ziehe sie dann eh immer nach.

Wenn du bunte Augenbrauen möchtest könnte du dir auch einfach die Augenbrauen ganz abrasieren oder wegeiplieren, und dann immer passend zur aktuellen Haarfarbe und zum gewünschten Make-Up anmalen.

Oder du probierst es erstmal aus ob das Färben klappt. Wenn nicht, kannst du sie ja immer noch wegmachen.

JoelinaFa
Fragesteller

Garkeine eigenen Augenbrauen mehr haben kann ich mir aber nicht so wirklich vorstellen.

JoelinaFa
Fragesteller
@drsneak

Aber dann wären sie ja endgültig weg.

Ausprobieren. Wenn die Augenbrauen kaputt gehen , dann abrasieren und nachwachsen lassen.

JoelinaFa
Fragesteller

Garkeine eigenen Augenbrauen mehr haben kann ich mir aber nicht so wirklich vorstellen.

JoelinaFa
Fragesteller
@glatzig

Weis aber trotzdem nicht ob ich damit klarkommen würde.

Aber denke momentan daran es wenigstens einmal auzuprobieren und notfalls dann wieder auf dunkel zurückzufärben, das wird dann schon gut gehen.

JoelinaFa
Fragesteller
@glatzig

Und wie lang würde das nachwachsen dauern?

Jeden Tag bunte Augenbrauen haben sieht aber auch heftig aus.

Dann doch lieber komplett abrasieren und nur manchmal bunt anmalen und ansonsten braun oder schwarz.

Hab mich selber auch noch nicht getraut meine Augenbrauen abzurasieren, aber würde das dann noch eher machen, als sie bunt färben.

JoelinaFa
Fragesteller

Mir gefallen die bunten Augenbrauen bei meiner Freundin und ihrer Schwester schon, aber garkeine Augenbrauen mehr haben könnte ich mir jetzt nicht vorstellen.