Kann Apple ohne Grund mein App in App Store ablehnen?

2 Antworten

es ist ja allgemein bekannt und steht auch in den Richtlinien, dass Apple seit 2020 keine neuen Dating Apps mehr zulässt. Grund dafür ist, dass es schon viel zu viele davon gibt und der AppStore nicht weiter davon überflutet werden soll, zumal die Chance sowieso bei nahezu 0 liegt bei so einem übersättigten Markt noch Fuß fassen zu können.

Wenn du trotzdem an die Idee glaubst, kannst du die App weiterentwickeln, denn wenn die App innovativ und hochwertig ist, macht Apple auch Ausnahmen. Aber ich vermute, dass es dafür schon sehr hochwertig sein muss und auch Kapital dahinter stecken muss.

Oder du fragst jemanden der schon eine Dating App im AppStore hat und kaufst ihm die ab, denn vorhandene Apps werden nicht gelöscht und Updates weiterhin angenommen.

kabbasgh
Fragesteller

Danke , Aber Es gibt auch Dating Apps für bestimmten Gruppe zum Beispiel Für die LGBTs oder für eine bestimmte Nationalität , Apple muss immer die Wille von ihre Users beachten , Wenn so ein App für persische community im Market fehlt Apple kann das nicht als SPAM ablehnen. Uns Dazu hat unsere App andere Funktionen die andere Dating app nicht haben und es besonderes macht. wie zum Beispiel in aktuellen Partys und Concert teilnehmen das macht das App allein einzigartig .
Was ist deine Meinung dazu ?
und denkst du eine Wiederspruch mit einem IT Anwalt was bringt ?

Grundlos ist die Ablehnung ja nicht, sie haben einen Grund angegeben.

Da du sonst keine Infos zu deiner App gibst, können wir das Vorgehen Apple nicht beurteilen.

kabbasgh
Fragesteller

Die App ist eine Dating App für eine bestimmte Gruppe around der Welt (persishe Community) . Es gibt nur eine ähnliche App auf dem Markt . Unsere App Unterscheidet sich in verschiedenen Punkten. Zum Beispiel bri uns werden die Events und Location in der Nähe von user gezeigt . Das macht die App einzigartig und das ist was unsere Community von uns braucht und in dem Markt so eine App fehlt. Deswegen finde ich den Grund ungerecht.

Freue mich aber deine Antwort zu lesen

HeinzHubert  19.01.2024, 18:49
@kabbasgh

Hmm, nun ja, Dating Apps gibt’s viele, aber wenn deine App auf einen bestimmten Nutzerkreis abzielt, finde ich das schon besonders.
Aber ich bin kein Entwickler und kenne mich mit Apples Vorgaben nicht aus.

Eine wilde Vermutung von mir: vielleicht hat es mit dem recht schwierigen Verhältnis USA - Iran zu tun? Und ich weiß echt nicht, wie man Apple überzeugen kann, daß deine App da einen Mehrwert bildet.

kabbasgh
Fragesteller
@HeinzHubert

Denkst du eine Wiederspruch mit einem IT Anwalt was bringt ? :)