Kann Amazon nachverfolgen wo Gutscheinkarten gekauft wurden?

5 Antworten

Ja klar kann Amazon das nachverfolgen. Wenn Shops wie Rewe usw. die bestellen, schicken sie die sowieso in bestimmten Chargen raus + es wird ja dann auch im Laden x aktiviert.

Bei privaten Käufen sowieso

Können sie.

Und Amazon ist immer noch ab 18.

Nicht den genauen Standort aber natürlich wissen die, dass Gutschein XY bei Rewe/Eni/Whatever gekauft wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe Software zur DSGVO mitentwickelt, pers. Interesse

LeanEveryday
Fragesteller

Aber dann wissen sie ja den Standort. Zumindest den der Filiale. Oder wie meinst du das?

TheFamousSpy  05.11.2022, 18:47
@LeanEveryday

Nein, wissen sie nicht.

Sie wissen, dass du es z.B. bei Rewe gekauft hast. Aber deswegen wissen sie nicht in welcher Filiale

Ich denke mal schon. Irgendwo werden die ja auch registriert sein. Und wenn, ist doch nicht so schlimm.

Ja klar, jede Karte ist registriert und aktiviert.