Kaninchenbabys im Winter draußen halten?

08.12.10 - (hasenbabys, Außenhaltung)

6 Antworten

Menno, da ist ja noch nicht viel dran... Ich habe keine Ahnung von Freilandhaltung bei Hasen, aber wenn ich mir das Bild so ansehe - ich würde die Familie auf jeden Fall irgendwie im Haus unterbringen!

quietscheratsch  28.04.2011, 18:25

örx, lieber nicht. Mitten im Winter von der Außenhaltung in die warme Wohnung ist    sehr gefährlich !

Ich würd die Buchte mit sehr viel Stroh einstreuen und eine Decke vor die Tür hängen. Überprüfe, ob sie Zug bekommen. Wenn die Häsin immer draußen ist, dann hält sie das aus. Die Kleinen werden von ihr ja gut mit Unterwolle warmgehalten. Wenn sie ebenerdig gehalten werden hilft Rotlicht über dem Nest....kontrolliere unbedingt die Körpertemperatur der Winzlinge, Hitze ist genauso schlecht, wie Kälte.

Wie süss das Foto :) Naja es sind Tiere die haben ein Fell ;) das müsste sie normalerweise warm halten du hälst sie sicher in einem Käfig oder laufen die da frei rum ? kommt drauf an ne scheune wäre ideal dafür .. klar können sie erfrieren hab selbst welche

Leipold123
Fragesteller

Ich habe ihnen so einen Hasenstall gekauft und sie ist da mit 2 anderen Hasen und einen Meeri und die beschützen alle die Babys..

Showmustgoon  09.12.2010, 07:08
@Leipold123

Ich würd dir raten sie im Haus zu lassen ! aber normalerweise müsste ihnen die Kälte nix ausmachen wie der seFist sagt viel Streu hinlegen ... das hilft aber egal wär mir zu hohes risiko ;)

Leipold123
Fragesteller

Und meine Häsin hat auch gestern zusammen mit meinem Meerschweinchen ihre Babys bekommen..Also mein Meerschweinchen hat mit im Hasennest geworfen :)

Showmustgoon  09.12.2010, 07:12
@Leipold123

Naja drinnen draussen es sind tiere aber gut wer würde auch bsp sein hund draussen lassen in dieser kälte aber das wieder was anderes du sagst hast ein hasenstall dann ist ja alles supi bauern machen das auch so .. aber bei kleinen die noch kein fell haben naja wie gesagt ich würd sie ins haus lassen aber ist deine Entscheidung :) schönen tag noch

Hypliama  14.03.2022, 12:55
@Showmustgoon

Naja Hasen und andere Tiere in der freien Wildbahn haben bestimmt auch alle Menschen Freunde die die aufnehmen um Babys zu bekommen😅 wenn die Tür draußen leben wir die Hasen im Stall ist es sowieso überhaupt nicht gut die Hasen plötzlich in die Wohnung zu holen .der Temperatur Unterschied ist verammt groß...das Verträgen die oft überhaupt nicht .

wenn die Hasen draussen einen Stall haben mit EInstreu ist das kein Problem

ich würde sie auch reinholen. unsere meerschweinchen habe ich auch reingeholt und die sind keine jungen mehr. ist mir einfach zu riskant