Kaninchen zusammen lassen oder trennen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, dass Beißen "zu viel des Guten" ist.
Sie dürfen sich mal berammeln und wegschubsen aber direkt beißen?
Wie viel Platz stellst du den beiden zur Verfügung? Besonders Weibchen brauchen viel Platz, da sie extrem territorial sein können. Reine Weibchengruppen sind daher nicht zu empfehlen.

Zu deinen unkastrierten Männern: Wie soll ich mir das denn vorstellen?? Männliche Kaninchen gehören immer kastriert. Sie leiden unter den ständigen Stress, der durch ihre Triebe verursacht wird. Unkastriert sollten die Männchen überhaupt nicht zusammenkommen. Die bringen sich gegenseitig um!

Das Kastrieren ist ein Routine-Eingriff und kostet auch echt nicht die Welt.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

verreisterNutzer  12.12.2021, 20:53

Ja ich überlege ob ich sie bald kastriere sie sind auch noch getrennt können sich also nicht umbringen:)

Hallo

Ja kleine Streitigkeiten sind ganz normal. Trenn sie nicht. Du musst nur schauen das sie sich nicht ernsthaft verletzen.

LG 🐇

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Hi Drick5

Das ist ganz normal, meine sind Geschwister und zanken sich auch häufig. Allerdings solltest du sie falls es wirklich schwere Verletzungen gibt trennen. Wenn sie sich nur ein bisschen Zwicken ist das nicht schlimm. Das ist ganz normales Verhalten. Man könnte natürlich alle sechs zusammensetzen (wenn sie sich verstehen) außer du möchtest die Rammler (falls welche dabei sind) nich kastrieren, das wäre Verständlich.

Im Winter wird es bei meinen auch immer weniger.

Bei mir helfen auch häufig verschiedene Stellen zum Fressen, also nicht nur eine oder zwei sondern mehrere. Wenn sie sich jagen (meine fauchen auch häufig) am besten nicht abwarten ihnen das Futter zu geben. Also wie gesagt mehrere Futterstellen (Am Besten immer die gleichen) damit es keinen Futterneud gibt.

LG Lolo44660

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lolo44660  12.12.2021, 18:48

Achso es ist gut das sie sich gegenseitig putzen, das hilft ihnen ihre Gemeinschaft zu stärken

Hi, ich würde sie zusammen lassen, das ist denke ich normal.

LG

Hallo Drick5,

solange es nicht zu Bisswunden kommt zusammenlassen. Streitigkeiten sind normal, besonders zwischen Mutter und Tochtertier. Wie wäre es denn wenn du die ganze Gruppe vergesellschaftest? Dann hätten die beiden nicht nur sich? Sonst helfen auch immer getrennte Futterstellen, um wenigstens Futterneid zu vermeiden.

~dreamymind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  12.12.2021, 19:38

Ja ich habe schon oft überlegt alle zu vergesellschaften, aber es sind 2 unkastrierte Rammler dabei die ich kastrieren lassen müsste um die Mädels vertragen sich untereinander nur teilweise